Mordattacke auf Brüder: Dritter Mann gefasst

Aachen/Wassenberg (dpa/lnw). Im Zusammenhang mit dem Mord und dem versuchten Mord an zwei Brüdern in Wassenberg hat die Polizei den gesuchten dritten Tatverdächtigen festgenommen. Sie fasste den 37-Jährigen, der zwischenzeitlich abgetaucht war, in seiner Krefelder Wohnung, wie die Staatsanwaltschaft heute meldete. Er soll zusammen mit zwei Komplizen im Oktober einen 46-jährigen Mann in Wassenberg bei Heinsberg mit Ziegelsteinen erschlagen haben. Stunden danach soll er bei einer Mordattacke auch den älteren Bruder schwer verletzt haben. Bei der Tat soll es um betrügerische Geldgeschäfte gegangen sein.

Gegen die bereits vor Monaten gefassten Komplizen hat die Staatsanwaltschaft bereits Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes erhoben.

23.04.2013 Ta