Mutmaßlicher Bankräuber stellt sich: Aber wo ist das Geld?

Kronau (dpa/lsw). Eine Woche nach einem Banküberfall in Kronau (Kreis Karlsruhe) hat sich ein mutmaßlicher Bankräuber der Polizei im pfälzischen Landau gestellt. Der 35-Jährige soll am 14. September mit einem 46 Jahre alten Komplizen rund 100.000 Euro in der Bankfiliale erbeutet haben.

Der Ältere ging Fahndern im südpfälzischen Bellheim kurz nach dem Überfall ins Netz, der 35-Jährige flüchtete vermutlich mit einem Teil der Beute. Er kam nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei berichtet. Zu den Vorwürfen und dem Verbleib des Geldes schweige er bisher.

Sein mutmaßlicher Komplize hat die Tat, bei der sie Angestellten mit vorgehaltener Waffe gedroht haben sollen, weitgehend gestanden. Bei der Festnahme des 46-Jährigen stellten die Beamten einen Teil des Geldes sowie Waffen und Masken sicher.

23.09.2015 Ta