Mutmaßlicher Polizistenmörder in Hessen gefasst

Bischofsheim (dpa): Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Bischofsheim in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 57-Jährige ließ sich gestern am späten Abend widerstandslos festnehmen, wie die Polizei in Darmstadt meldet. Der Mann habe die Tat gestanden. Hinweise aus der Bevölkerung hätten auf seine Spur geführt. Das Motiv für die Bluttat vom Mittwoch ist jedoch weiter unklar.

Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Der 50-jährige Polizist war am Mittwochabend am Feldrand mit Privatpersonen unterwegs und wurde in der Nähe seines Wohnhauses erschossen. Das Opfer starb am Tatort an seinen schweren Verletzungen. Die genaue Zahl der Schüsse wurde nicht genannt. 

25.07.2014 Ta