Tote Frau in Frankfurter Wohnung: Freund gesteht Mord

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Die 29 Jahre alte Frau aus Frankfurt-Nied, deren Leiche am vergangenen Freitag gefunden wurde, ist nach ersten Ermittlungen von ihrem Freund getötet worden. Der 26 Jahre alte Mann wurde nach mehreren Vernehmungen festgenommen und hat die Tat gestanden, wie die Staatsanwaltschaft erklärte. Polizisten fanden die Tote neun Tage nach der Tat in ihrer Wohnung. Ihre Tochter war bei Verwandten. Der mutmaßliche Täter ist nicht der Vater des Kindes. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 26-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes beantragt.

Der Mann hat laut Staatsanwaltschaft gesagt, er habe seine Freundin mit einem Hammer geschlagen, weil sie ihn angreifen wollte. Dabei habe er versehentlich mit dem spitzen Ende zugeschlagen. Als er die schweren Verletzungen der Frau bemerkte, habe er sich entschlossen, sie zu töten. Daher habe er noch einige Male mit dem Hammer auf sie eingeschlagen und sie mehrfach mit einem Rasiermesser in den Hals geschnitten. Die Tatwaffen habe er in verschiedene Mülltonnen geworfen.

Eine Verwandte oder Freundin der Toten hatte die Polizei gerufen, weil sie von der Frau eine Woche lang nichts gehört hatte.

25.07.2014 Ta