Mutter gesteht: Baby aus 5. Stock geworfen

Berlin (dapd). Die Mutter des am Sonntag in einem Innenhof in Berlin-Charlottenburg tot aufgefundenen Babys hat die Tat gestanden. Sie habe ausgesagt, dass sie den Säugling in ihrer Wohnung zur Welt gebracht und dann aus dem Fenster geworfen hat, sagte ein Polizeisprecher. Eine Obduktion  ergab, dass der wenige Stunden alte Junge vor dem Sturz aus dem fünften Stock noch lebte und die schweren Verletzungen des Aufpralls zum Tod führten.

Die 40-jährige Mutter soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Der zunächst ebenfalls tatverdächtige 44-jährige Lebensgefährte der Frau, der offenbar der Vater des Säuglings ist, und ihre 15-jährige Tochter wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein 67-jähriger Bewohner des Mietshauses in Berlin-Charlottenburg hatte am Sonntagmorgen die Babyleiche im Innenhof gefunden, als er den Müll hinunterbringen wollte. Sie befand sich in einer blauen Plastiktüte., 

Anwohnern zufolge hatte die 40-Jährige Mutter vor der Geburt versucht, ihren Baby-Bauch zu verstecken. Offiziell habe sie allein mit ihrer Tochter und einem Hund in der Wohnung gelebt.

21.11.2011 wel