Mysteriöser Messerstecher: Erste Hinweise auf Identität

Aachen (dpa). Nach den rätselhaften Messerangriffen auf drei Menschen im Raum Aachen hat die Polizei erste Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Täters. Der Mann, der nach den Attacken auf einer Autobahn überfahren wurde und starb, komme möglicherweise aus Irland oder Großbritannien, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die britischen Behörden hätten Fotos nach Aachen geschickt, die den fraglichen Mann zeigen könnten. Außerdem habe der Mann ein Dokument einer Haftanstalt bei sich gehabt. Angaben, ob er tatsächlich in Haft saß, ist laut Staatsanwaltschaft nicht sicher. Seine Identität könne nur durch einen Fingerabdruck oder eine DNA-Untersuchung zweifelsfrei festgestellt werden.

Der Mann hat nach Erkenntnissen der Ermittler am Montag zwei Menschen in Aachen und kurze Zeit später einen Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz an der A4 zwischen Aachen und Köln niedergestochen und schwer verletzt. Als der Unbekannte danach über die Autobahn lief, wurde er überfahren und war sofort tot. Der Lkw-Fahrer sei mittlerweile außer Lebensgefahr.

25.06.2014 Ta