Nach Richtfest: Mann geht auf Kollegen los

Hamburg (ots). Ein 48-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitagabend in Hamburg-Bergedorf zwei 26- und 35-jährige Arbeitskollegen mit einem Messer verletzt bzw. mit Füßen getreten zu haben. Wie die Polizei heute berichtete, feierten die drei Männer Richtfest auf einer Baustelle. Nach dem offiziellen Teil, besuchten sie ein Lokal am S-Bahnhof Nettelnburg und tranken dort Alkohol. Aus zur Zeit noch unbekannten Gründen gerieten der 48-Jährige und sein 26-jähriger Arbeitskollege in Streit. Der 35-Jährige versuchte zu schlichten.

Der Streit verlagerte sich auf den Bahnhofsvorplatz, wo der 48-Jährige plötzlich ein Messer in der Hand hielt und den 26-Jährigen damit verletzte. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung fiel der 35-Jährige zu Boden. Dort wurde er von dem Tatverdächtigen mehrfach mit Füßen getreten. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Den mutmaßlichen Angreifer nahm die Polizei noch  am Tatort  fest. Die Tatwaffe, ein Einhandklappmesser, konnten die Beamten am Eingang des S-Bahnhofes sicherstellen. Bei der Durchsuchung des 48-Jährigen wurden fanden die Polizisten zwei weitere Taschenmesser. 

09.06.2013 Ta