Nachbarn mit Messer und Gewehr bedroht: SEK greift ein

Ankum (dpa/lni). Das Spezialeinsatzkommando der niedersächsischen Polizei hat in Ankum (Landkreis Osnabrück) einen Mann festgenommen, der seine Nachbarn mit einem Luftgewehr und einem Messer bedroht hat. Der 46-Jährige wurde gestern Nachmittag überwältigt und kam danach in ein psychiatrisches Krankenhaus. 

Nach dem Hilferuf der Anwohner versuchten Polizisten zunächst vergeblich, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Der 46-Jährige hatte vom Garten aus auf Wohnungen im Nachbarhaus gezielt. Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde, drangen Spezialkräfte in die Wohnung des Mannes ein. Der Betrunkene ließ sich widerstandslos festnehmen. Anschließend stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte.

24.08.2014 Ta