Nachbarschaftsstreit brutal: 82-Jährige mit Hammer attackiert

Oberhausen (dpa/lnw). Bei einem Nachbarschaftsstreit soll gestern ein 83 Jahre alter Mann in Oberhausen einer 82-Jährigen mit einem Hammer von hinten auf den Kopf geschlagen und sie schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Rentner wegen des heimtückischen Angriffs Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt, wie die Polizei heute berichtete. 

Der Streit zwischen den beiden Senioren soll schon seit längerem geschwelt haben. Offenbar hatte sich die Frau über Arbeiten ihres Nachbarn im Keller beschwert. Bei der Attacke konnte offenbar ein weiterer Nachbar Schlimmeres verhindern. Durch die Hilferufe der Frau alarmiert, nahm er dem 83-Jährigen den 800 Gramm schweren Hammer weg und verständigte den Rettungsdienst.

28.05.2013 Ta