Neue Runde im Rockerkrieg

Neuss (dpa/lnw). Bei einem Großeinsatz in der Rocker-Szene hat die Polizei in Neuss heute Morgen mehrere Männer vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten in der Nacht zu zwei Schlägereien ausgerückt. Dabei stellten sie fest, dass auch ein 26-jähriger Mann aus dem Rockermilieu verwickelt war, der bei den Auseinandersetzungen verletzt wurde. Nach Angaben eines Sprechers fanden die Polizisten in der Umgebung etwa 30 offensichtliche Mitglieder einer Rockergruppe.

Um Racheakte der Rocker zu verhindern, startete die Polizei einen Großeinsatz mit 32 Streifenwagenbesatzungen und einem Hubschrauber. Die Beamten nahmen sechs Männer vorläufig fest und sieben Männer in Gewahrsam. Zudem wurden eine Schusswaffe, Schlagwerkzeuge und ein Auto sichergestellt.

27.05.2013 Ta