Neues zu XY-Fall: Armani wurde erwürgt

Freiburg (dpa/lsw). Der achtjährige Armani aus Freiburg wurde erwürgt. Die Staatsanwaltschaft hat heute einen entsprechenden Bericht der «Badischen Zeitung» zur Todesursache des Jungen bestätigt. Dessen Leiche wurde am 21. Juni in einem Bach gefunden.

Die Polizei geht nach Angaben einer Sprecherin weiter rund 400 Hinweisen nach, die aus der Bevölkerung zu dem Fall eingegangen sind. Bei jeder Spur seien unter Umständen mehrere Personen zu vernehmen, sagte eine Sprecherin. Außerdem suchen Fahnder punktuell Spiel- und Bolzplätze auf, um Kontakt zu möglichen Zeugen zu finden. Der Junge wurde zuletzt auf einem Spielplatz lebend gesehen. Die Ermittlungen werden von einer Sonderkommission geführt, der 50 Beamte angehören. In der August-Ausgabe der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY … ungelöst“ wurde über den Fall bereits berichtet.

13.08.2014 Ta