Rabiater Urlauber geht auf Zweiradfahrer los

Immenstadt (dpa/lni). Mit rabiaten Attacken auf Zweiradfahrer hat sich ein Urlauber aus Oldenburg im Allgäu eine umfangreiche Anzeige eingehandelt. Der Mann ging gestern Abend zunächst fünf vorbeiradelnde Kinder und Jugendliche an, wie die Polizei heute mitteilt. Danach stoppte der 36-Jährige einen Motorradfahrer und beschädigte dessen Gefährt. Noch schlimmer traf es einen Mountainbiker: Aus vollem Lauf rannte der Urlauber gegen den Mann und schleuderte ihn mit einem Tritt vom Fahrrad. Der 39-Jährige wurde dabei verletzt. Selbst vor den mittlerweile alarmierten Polizisten machte der Mann nicht halt.

Warum der Oldenburger im Urlaub so aggressiv war, kann die Polizei bislang nicht sagen. «Möglicherweise hängt das mit seinem geistigen Gesundheitszustand zusammen», sagt ein Sprecher der Polizei in Kempten. Der Mann kam anschließend in eine Klinik. Außerdem bekam er eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

13.08.2014 Ta