Planenschlitzer am Wochenende aktiv – Beute: Blei, Einwegrasierer und Scheren

Gelsenkirchen/Krefeld (dpa) – Diebe haben mehrere Tonnen Blei sowie Einwegrasierer aus Lastwagen in Gelsenkirchen gestohlen. An einem Rastplatz in Gelsenkirchen schlitzten die Täter zwischen Freitagabend und Samstagmittag die Planen von zwei Lastwagen auf. Sie stahlen rund 4.300 Packungen Einwegrasierer und Bleiblöcke mit einem Gesamtgewicht von circa 5.500 Kilogramm.

An einer Raststätte in Krefeld schnitten Diebe ebenfalls vier Lastwagenplanen auf, stahlen von einem Lkw aber lediglich Scheren-Sets von geringem Wert.

Der Polizei liegen keine Hinweise darüber vor, ob die Diebstähle miteinander in Verbindung stehen. Auszuschließen sei ein Zusammenhang aber nicht, sagten Sprecher der Polizeistellen in Krefeld und Gelsenkirchen. In allen Fällen bekamen die Lastwagen-Fahrer von den Diebstählen offenbar nichts mit, da sie im Führerhaus schliefen.

21.01.19  wel