Pokalfinale: 15-jähriger Stuttgart-Fan zusammengeschlagen

Berlin (dpa/bb). Ein 15 Jahre alter VfB-Stuttgart-Fan ist nach dem DFB-Pokal-Finale zusammengeschlagen worden. Der Teenager sei in der Nacht zum Sonntag in Berlin-Charlottenburg von acht Schlägern vor einer Kneipe angegriffen worden, erklärte die Polizei.

Zunächst schlug ihm ein Mann mit der Faust ins Gesicht, dann rissen seine Begleiter den jungen Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Während dieser Attacke versuchten die Angreifer, dem 15-Jährigen seine Jacke mit der Aufschrift «VFB Stuttgart» vom Leib zu reißen.

Der Teenager wurde leicht verletzt, ebenso ein 23 Jahre alter Zeuge, der dem Jungen zu Hilfe eilte. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Angreifer flüchteten unerkannt. Ob es sich um Bayern-Fans handelte, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher.

03.06.2013 Ta