Polizei vereitelt Millionencoup – Juwelier-Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Bayreuth (dpa) – Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bayreuth sind die Täter der Polizei in die Falle gegangen. Mehrere Streifenwagen hatten die Einbrecher am Tatort eingekreist, unterstützt von einem Polizeihubschrauber. Das machte eine Flucht unmöglich, teilte die Polizei heute mit. Die drei Männer im Alter von 26 bis 37 Jahren hätten versucht, Schmuck im Wert von mehr als einer Million Euro mitzunehmen.

Gestern, am frühen Morgen wurde zunächst der stille Alarm in dem Juweliergeschäft ausgelöst und alarmierte die Polizei. Die Täter hatten das Rolltor des Geschäfts aufgebrochen. Die Einbrecher hatten Schmuckstücke, vor allem teure Uhren bereits in ihre Rucksäcke gestopft, als die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen die Männer noch am Juweliergeschäft fest.

Gegen die drei Polen wurde gestern Nachmittag Haftbefehl erlassen. Die Polizei sucht nach einem möglichen Komplizen. Er könnte außerhalb des Ladens gewartet haben und rechtzeitig geflohen sein.

15.08.2017  wel