Psychisch Kranker sticht auf Frauen ein

Obernfeld (dapd-nrd). Ein 57 Jahre alter Mann hat am Freitag in Obernfeld (Landkreis Göttingen) zwei Mitarbeiterinnen von Gesundheitsdiensten während eines Hausbesuchs mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Frauen im Alter von 31 und 50 Jahren erlitten Stichverletzungen im Oberkörper. Lebensgefahr bestand nicht, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein dritte 39-jährige Frau erlitt einen Schock. Die Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes, einer Krankenkasse und des Gesundheitsamtes hatten das Haus aufgesucht, um mit den Eltern des 57-Jährigen dessen weitere Pflegesituation zu besprechen.

Der vermutlich psychisch kranke Mann hatte das Gespräch
verlassen, war wenig später mit einem Messer zurückgekehrt und hatte unvermittelt die beiden Frauen angegriffen. Der Mann stand den Angaben zufolge bei der Tat unter Alkoholeinfluss. Er wurde noch an Ort und Stelle von der Polizei festgenommen. Der 57-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

29.1.2011 LB