Rätsel um einen Toten und seine schwerverletzte Freundin

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Ein toter Mann mit einer Stichverletzung in der Brust und seine verletzte Freundin geben der Frankfurter Polizei Rätsel auf. Ein Nachbar entdeckte die Leiche des 47-Jährigen am Wochenende in dessen Wohnung in Frankfurt-Bockenheim, wie die Polizei mitteilt. Der Nachbar war von der 37 Jahre alten Lebensgefährtin des Toten um Hilfe gerufen worden. 

Die sichtlich verletzte Frau berichtete dem Nachbarn von einem Streit mit ihrem Freund. Ob die Frau dabei auf den Mann eingestochen hat, und ob er ihr die Kopfverletzungen und Würgemale beibrachte, ist aber noch völlig unklar. «Wir haben einen Toten. Die Frage ist jetzt: Wer hat ihm die Stichverletzung zugefügt?», sagte ein Polizeisprecher. Die 37-Jährige kam ins Krankenhaus.

24.11.2014 Ta