Rätsel um schwerverletzte Frau noch immer nicht gelöst

Dresden (dpa/sn). Der Fall einer mit lebensgefährlichen Verletzungenin einer Dresdner Grünanlage entdeckten Frau bleibt weiter ein Rätsel. Bisher ging ein halbes Dutzend Hinweise ein, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Auskünfte darüber, was der 68-Jährigen passiert ist, gab sie nicht. Der Zustand der Frau habe sich zwar verbessert, sie könne aber weiterhin nicht befragt werden. Die Kriminalpolizei geht von einer Straftat aus und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. «Die Verletzungen passen nicht zu einem Sturz.»

Das schwer verletzte Opfer wurde vergangenen Sonntag auf einer Grünfläche im Stadtteil Löbtau gefunden, nachdem sich ein Unbekannter mit einem Hinweis an eine Rettungswache gewandt hatte. Der 40 bis 60 Jahre alte, grauhaarige Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach, hat sich nach Angaben der Polizeisprecherin noch nicht gemeldet. Zudem werden weiterhin Zeugen gesucht, die sich in der Nacht zum Sonntag in der Gegend aufhielten.

19.07.2014 Ta