Rätselraten in Dresden: Anonymer Hinweis führt zu verletzter Frau

Dresden (dpa/sn). Nach einem anonymen Hinweis ist auf einer Grünfläche im Dresdner Stadtteil Löbtau eine Frau mit schweren Verletzungen gefunden worden. Diese seien lebensbedrohlich, sagte eine Polizeisprecherin, ohne genauere Auskünfte zu geben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, ein Unfall wird derzeit ausgeschlossen.

Die 68-Jährige wurde entdeckt, nachdem ein Unbekannter auf der Rettungswache von ihr erzählt hatte. Die Polizei bittet den 40 bis 60 Jahre alten, grauhaarigen Mann, der Deutsch mit osteuropäischem Akzent sprach, sich zu melden. Zudem werden Zeugen gesucht, die sich in der Nacht zum Sonntag in dem Gebiet aufhielten. Was genau geschehen ist und wie lange die Frau und ihr Fahrrad am Fundort lagen, ist unklar. Die 68-Jährige befindet sich in einem Krankenhaus.

15.07.2014 Ta