Räuber aus Bochum in Haft?

«XY»: Vielversprechender Hinweis zur Dezember-Sendung

Auch Oberkommissar Dennis Schulz aus Berlin hat vielleicht den alles entscheidenden Tipp erhalten. Er suchte mit Hilfe der jüngsten XY-Sendung ebenfalls zwei Räuber, die eine Firma überfallen hatten. Während des Überfalls wurde einer der Täter Vladimir“ genannt. Von ihm gibt es ein Phantombild.

Ein XY-Zuschauer ist sich sicher, den Gesuchten erkannt zu haben. Auf den ersten Blick stimmt alles. Der Mann sieht dem Phantombild ähnlich und Vladimir heißt er auch. Es wird jetzt Aufgabe der Berliner Kripo sein, der Sache nachzugehen.

„Unglaublich viel Arbeit“

Einen besonders brutalen Fall stellte Hauptkommissarin Sandra Achnitz aus Dortmund dem XY-Publikum vor. Ein auffallend ungepflegter Mann hatte im Januar 2009 eine junge Mutter auf brutalste Weise vergewaltigt. Bis heute kann die Frau nicht über die Tat sprechen, so traumatisiert ist sie ncoh. „Wir können uns vor Hinweisen kaum retten,“ sagte Sandra Achnitz nach der Sendung. „Es wartet unglaublich viel Arbeit auf uns.“

13.01.2010  an
aktualisiert: 14.01.2010  wel