Räuber läuft gegen Taxi – von Zeugen gefasst

Berlin (dpa/bb). Ein mutmaßlicher Räuber ist auf der Flucht gegen ein parkendes Taxi gelaufen, gestürzt und von Helfern gefasst worden. Der 34-Jährige soll zuvor einen Spätkauf in Berlin-Neukölln überfallen haben. Als er maskiert und mit einem Messer bewaffnet in das Geschäft gekommen sei, seien zwei Kunden noch geflüchtet und hätten die Polizei alarmiert, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Verdächtige bedrohte den Verkäufer und griff in die Kasse – dabei gelang es dem Mitarbeiter das Messer zu fassen und nach draußen zu flüchten.

Auch der mutmaßliche Räuber floh – lief dabei aber gegen ein parkendes Taxi und stürzte. Zwei Helfer, der Betreiber  eines Dönerimbisses und ein Passant, fassten ihn und überreichten ihn der Polizei. Der Spätkaufmitarbeiter verletzte sich mit dem Messer an der Hand.

16.03.2015 Ta