Randale in Drogerie: Frauen-Trio schlägt 24-Jährige krankenhausreif

Kleinblittersdorf (dpa/lrs). Drei junge Frauen haben eine 24-Jährige in einem Drogeriemarkt in Rilchingen-Hanweiler bei Saarbrücken krankenhausreif geschlagen. Wie die Polizeiinspektion Brebach erklärt, beleidigten die Angreiferinnen zuvor eine ältere Kundin und bewarfen sie mit Hygieneartikeln. Danach griffen sie die 24-Jährige an, schlugen ihr das Smartphone aus der Hand und prügelten auf sie ein, bis sie zu Boden ging. Auch dann traten die drei Frauen zwischen 18 und 20 Jahren weiter gegen ihren Kopf, bis sie das Bewusstsein verlor. Danach flüchtete das Trio in einem französischen Auto.

Das Opfer wurde mit Prellungen sowie Riss- und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass die Angreiferinnen fürchteten, die 24-Jährige habe sie zuvor mit dem Handy gefilmt.

11.06.2015 Ta