Razzia im Rotlichtviertel

Hamburg (dapd). In Tabledance-Bars auf der Hamburger Amüsiermeile Reeperbahn sind offensichtlich Gäste aus aller Welt um ihr Geld betrogen worden. Nach mehrwöchigen Ermittlungen schlugen die Fahnder in der Nacht zum Samstag zu und vollstreckten sieben Durchsuchungsbeschlüsse für drei Geschäfts- und vier Privatwohnungen. Anlass für die Razzia zur Sicherung von Beweismittel waren 78 Strafanzeigen wegen Betruges und räuberischer Erpressung. Die Schadenssumme liegt im fünfstelligen Bereich.

An dem Einsatz zwischen 1.00 und 3.25 Uhr waren neben Beamten der Kriminalpolizei auch drei Staatsanwälte vor Ort beteiligt. Die Fahnder durchsuchten laut der Online-Ausgabe des «Hamburger Abendblatts» die Lokale «Center 66», «Baby Doll», «Barracuda Bar» und Privatwohnungen. Der Aktion vorausgegangen waren mehrwöchige Ermittlungen.

27.08.2011 dv