Rockermeeting in Ulm: Keine besonderen Vorkommnisse

Ulm (dpa/lsw). Zum Start eines Rockertreffens der Gruppierung Rock Machine Head in Ulm hat es gestern keine Zwischenfälle gegeben. Die Polizei beobachtet die Zusammenkunft, da es in Ulm seit Monaten einen Machtkampf unterschiedlichster Gruppen aus der Rotlicht- und Rockerszene gibt. Es kam immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Ein Polizeisprecher gab an, die ersten Mitglieder seien eingetroffen und in verschiedenen Hotels der Stadt untergekommen. Sie würden sich bislang ruhig verhalten. Wie viele Rocker für das Treffen an diesem Wochenende noch erwartet werden, konnten die Beamten nicht sagen. Den Angaben zufolge ist die Polizei aber für «alle Eventualitäten gerüstet».

Sicherheitsbehörden stufen etliche Rockergruppierungen als kriminell ein, einige sind untereinander verfeindet.

05.07.2015 Ta