Schießerei im Bahnhofsviertel: Junger Mann zweifach getroffen

Frankfurt (dpa/lhe). Durch mindestens zwei Schüsse ist ein 23 Jahre alter Mann im Frankfurter Bahnhofsviertel schwer verletzt worden. Der polizeibekannte junge Mann musste mit schweren Verletzungen am Bein in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei heute bekanntgab. Es bestehe keine Lebensgefahr. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Schüsse aus einer Kleinkaliberwaffe abgegeben.

Vermutlich ist vor der Tat am gestrigen Nachmittag ein Streit vor einer Bar aus dem Ruder gelaufen. Die genauen Hintergründe sind den Angaben nach jedoch noch völlig unklar. Auch der Verletzte zeige sich wenig kooperativ und habe selbst die medizinische Behandlung nur widerwillig über sich ergehen lassen, so die Polizei. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

13.04.2014 Ta