Saarbrücker Familiendrama: Eltern wurden erschlagen

Saarbrücken (dpa/lrs). Bei dem tödlichen Familiendrama in Saarbrücken sind die Eltern vermutlich erschlagen worden. Die Obduktion der am Freitag gefundenen Leichen habe «stumpfe Gewalt» als Todesursache ergeben, sagte ein Polizeisprecher heute. Näheres wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Unter Tatverdacht steht nach wie vor der 34-jährige Sohn: Er hat die Tat Angehörigen gegenüber gestanden und der Polizei Hinweise zum Fundort der Leichen gegeben. Die Beamten nahmen ihn fest.

Die beiden Leichen wurden am Freitagnachmittag im Keller  eines Hauses in der saarländischen Landeshauptstadt entdeckt. Zuvor hatte der 42-jährige Halbbruder des Tatverdächtigen seine 69 Jahre alte Mutter und seinen 70 Jahre alten Stiefvater bei der Polizei in Saarbrücken-St. Johann als vermisst gemeldet. Der mutmaßliche Täter lebte den Angaben nach mit seinen Eltern im selben Haus. Seine Tat soll er mit Streit begründet haben.

13.04.2014 Ta