Schläge und Tritte: Hilfsbereiter Rentner schwer verletzt

Merzig (dpa/lrs). Beim Versuch, eine Frau vor zwei aggressiven Männern zu beschützen, ist ein 74-Jähriger im Saarland schwer verletzt worden. Zwei junge Männer hätten die Frau in Losheim (Landkreis Merzig-Wadern) angepöbelt, zu Boden gestoßen und ein Getränk über sie gegossen, teilt die Polizei in Merzig mit. Der Rentner habe einschreiten wollen, sei aber von einem der beiden, einem 20-Jährigen, geschlagen und getreten worden – auch, als er bereits auf dem Boden lag.

Der 74-Jährige musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Angreifer konnten später gefasst werden. Gegen sie wurde laut Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Bei der Festnahme sollen sie auch Polizisten beleidigt haben. Der 20-Jährige sei stark betrunken gewesen.

12.12.2014 Ta