Schlag gegen Rocker: Mehrere Festnahmen, Waffen beschlagnahmt

Bonn (dpa/lnw). Der Bonner Polizei ist ein Schlag gegen die Rockergruppe «United Tribuns» gelungen. In den vergangenen Monaten seien fünf Mitglieder festgenommen worden, denen unter anderem Körperverletzung, Drogenhandel und schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen würden, gab die Polizei bekannt. Die 23 bis 43 Jahre alten Männer, die zum Troisdorfer «Chapter» der Gruppierung gehörten, säßen in Untersuchungshaft.

Darunter sei auch der 31 Jahre alte Präsident des «Chapters», gegen den wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt werde. Er soll im August nach einem Streit vor einem Bonner Hotel den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit einem Messerstich schwer verletzt haben.

Der 43 Jahre alte «Vizepräsident» des «Chapters» gilt als einer der Haupttäter bei einer Auseinandersetzung vor einer Bonner Spielothek, bei der ein Mann durch Messerstiche und Schläge mit einem Baseballschläger erheblich verletzt wurde. Weitere Rocker sollen in Siegburg die Insassen eines Autos grundlos angegriffen haben. Bei Durchsuchungen stellten die Ermittler unter anderem Messer, Schlagwerkzeuge, Rockerkutten und Drogen sicher.

07.02.2015 Ta