Schlug Taxiräuber zweimal zu?

Bremen (ots). Einen möglichen Serienräuber sucht die Polizei in Bremen. Der Unbekannte hat sich gestern Mittag zunächst mit einem Taxi von Bremerhaven nach Bremen-Oslebshausen fahren lassen. Dort bedrohte
er den 53 Jahre alten Fahrer mit einer Schusswaffe und erleichterte ihn um seine Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Bereits am Vorabend war es in der Bremer Innenstadt zu einer vergleichbaren Tat gekommen. In diesem Fall ließ sich der Täter von einer 50-jährigen Taxifahrerin vom Bahnhof Tostedt über Rotenburg/Wümme nach Bremen chauffieren. Hier drohte der Räuber der Frau Schläge an und entriss ihr dann die Geldbörs.

Da sich in beiden Fällen die Täterbeschreibungen ähneln, vermutet die Kripo, dass hinter beiden Straftaten derselbe Täter stecken könnte.

15.04.2013 Ta