Schon wieder: Brutale Schlägerei in Berlin

Berlin (dpa/bb). Erneut ist es in Berlin zu einer brutalen Schlägerei gekommen, bei der ein junger Mann schwer verletzt wurde. Ein 26-Jähriger und sein 24 Jahre alter Begleiter sind heute am frühen Morgen in der Revaler Straße in Friedrichshain mit einer etwa achtköpfigen Gruppe aneinandergeraten, wie die Polizei berichtete. Im Verlauf des Streitgesprächs soll einer der unbekannten Männer dem 26 Jährigen eine Glasflasche über den Kopf gezogen haben. 

Das Opfer kam mit einem Jochbeinbruch sowie einem gebrochenen Mittelfinger in ein Krankenhaus. Der 24-Jährige wurde nicht verletzt. Die Gruppe konnte flüchten.

Warum die Männer aneinandergerieten, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Erst am Freitagabend ist eine 17-Jährige am Alexanderplatz von zwei jungen Frauen krankenhausreif geprügelt worden.

12.05.2013 Ta