Sex-Übergriffe auf Schülerin: Mann in Untersuchungshaft

Halle (Westf.) (dpa/lnw). Weil er ein 13 Jahre altes Mädchen aus dem Kreis Gütersloh sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein 25-jähriger Mann nun in Untersuchungshaft. Die

Halle (Westf.) (dpa/lnw). Weil er ein 13 Jahre altes Mädchen aus dem Kreis Gütersloh sexuell missbraucht haben soll, sitzt ein 25-jähriger Mann nun in Untersuchungshaft. Die Schülerin und der Verdächtige hätten sich flüchtig gekannt und mehrfach per Handy Kontakt zueinander gehabt, erklärte die Polizei. Danach soll es zu den sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Der Fall wurde den Ermittlern am Donnerstagabend bekannt. Schon einen Tag später erfolgte die Festnahme. Inzwischen hat ein Haftrichter die Untersuchungshaft für den 25-Jährigen angeordnet. Wie lange der Missbrauch zurückliegen soll und wie die Polizei auf die Spur des Verdächtigen kam, ist nicht bekannt.

10.01.2016 Ta