Sextäter kann’s nicht lassen

Brausnchweig (dapd). Einen bereits mehrfach aufgefallenen Sexualstraftäter hat die Polizei in Braunschweig festgenommen. Der Mann soll einen neunjährigen Jungen sexuell missbraucht haben.

Der Mann soll sich dem Neunjährigen mit heruntergelassener Hose genähert und ihn aufgefordert haben, sein Geschlechtsteil anzufassen. Schließlich hielt der Mann den Neunjährigen fest und drohte ihm. Der Schüler konnte sich aber losreißen und flüchten. Zu Hause offenbarte sich das Kind seinem Vater. Als beide gemeinsam noch einmal den Tatort aufsuchten, entdeckten sie den mutmaßlichen Täter, der sofort mit seinem Pkw flüchtete.

Der Vater des Jungen konnte aber das Kennzeichen ablesen und notieren. Am Dienstag konnte die Polizei den Mann schließlich festnehmen. Er ist den Ermittlern seit 1980 als Sexualstraftäter bekannt.

31.03.2011 dv