Showdown auf dem Spielplatz: 90 Polizisten trennen Großfamilien

Berlin (dpa/bb). Mit einem Großaufgebot musste die Polizei den Streit von zwei Frauen beenden, der zu einem Zwist zwischen zwei Großfamilien eskaliert war. Die Frauen stritten sich auf einem Kinderspielplatz in Berlin-Moabit. Ein Mann versuchte zunächst, die Auseinandersetzung zu schlichten, wie die Polizei berichtet. Dann mischten sich jedoch immer mehr Menschen, meist Familienangehörige, ein und es kam laut einem Polizeisprecher zu «Rangeleien». Die alarmierten Polizisten konnten die Situation kurzfristig beruhigen.

Doch als dann die Mitglieder einer Familie versuchten, einen Kontrahenten anzugreifen, der bereits in einem Polizeifahrzeug saß, musste ein Großaufgebot anrücken. 90 Polizisten waren schließlich im Einsatz, um die Auseinandersetzung zwischen den rund 70 Beteiligten zu beenden. Zwei Beamte und zwei Frauen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

05.06.2015 Ta