Siebenjährige in Hallenbad angemacht

Hildesheim (dapd-nrd). Wegen schweren sexuellen Missbrauchs in vier Fällen hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim einen 22-jährigen Mann angeklagt. Er soll sich im Juli dieses Jahres an vier Kindern vergangen beziehungsweise dieses versucht haben, teilte die Ermittlungsbehörde am Mittwoch mit. In einem Fall habe er sich im Hildesheimer Hallenbad Wasserparadies“ einem siebenjährigen Mädchen in sexueller Absicht genähert. Der mutmaßliche Täter war in dem Bad von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Er hat die Taten nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestanden.

Der Mann wurde noch im Juli festgenommen und saß zunächst in Untersuchungshaft. Ende August kam er in ein psychiatrisches Krankenhaus. Nach einem vorläufigen Gutachten soll er an einer krankhaften seelischen Störung leiden.

12.09.2012 Ta