Sohn identifiziert Tote aus Main-Donau-Kanal

Möhrendorf (dpa/lby). Eine im Main-Donau-Kanal treibende Frau aus Erlangen ist möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden. Spaziergänger haben ihre Leiche bereits am Freitag bei Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) entdeckt, ihre Identität blieb aber zunächst unklar. Wie die Polizei heute in Nürnberg mitteilte, wurde die 56-jährige Tote nun von ihrem Sohn zweifelsfrei wiedererkannt. Der Mann hatte seine Mutter bereits als vermisst gemeldet.

Die Kriminalpolizei in Erlangen ermittelt in alle Richtungen. Ein Verbrechen schließen die Ermittler nicht aus. Zur Ursache und zu den genauen Umständen des Todes wollen sie sich derzeit aber nicht äußern. Um die Tote aus dem Wasser zu ziehen, musste der Schiffsverkehr auf dem Kanal für einige Zeit unterbrochen worden.

16.03.2014 Ta