Spannungen in Flüchtlingsunterkünften – Polizei im Einsatz

Gießen (dpa/lhe). Bei einer Auseinandersetzung unter Bewohnern einer Gießener Flüchtlingsunterkunft sind zwei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen 40 bis 50 Personen in ein Zelt auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung eingedrungen sein. Sie schlugen und traten die Bewohner und bestahlen sie, wie die Polizei mitteilte. Einige sollen Latten oder Stöcke eingesetzt haben. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung unter den Flüchtlingen seien noch unklar.

Auch in der Wetzlarer Zeltunterkunft für Asylsuchende kam es zu einem Streit unter drei Bewohnern, bei dem ein 20-Jähriger nach Angaben der Polizei Verletzungen erlitt. Neu ankommende Asylsuchende werden derzeit auch in Zelten einquartiert, weil die Gebäude der hessischen Erstaufnahmeeinrichtung, die es mittlerweile an mehreren Standorten gibt, voll sind.

06.08.2015 Ta