Spielbankmitarbeiter überfallen und in Kofferraum gesperrt

Binz (dpa/mv). Zwei Mitarbeiter der Spielbank Binz sind in der vergangenen Nacht brutal überfallen worden. Die 26 und 35 Jahre alten Männer hatten nach ihrem Dienst gegen drei Uhr die Spielbank verlassen, als sie von zwei Unbekannten niedergeschlagen, gefesselt und in den Kofferraum ihrer eigenen Fahrzeuge gesperrt wurden, wie die Polizei heute in Neubrandenburg berichtete. Sie wurden am Kopf verletzt. 

Ob die Täter in die Spielbank eindrangen und dort Bargeld stahlen, werde derzeit noch geprüft. Bereits im September 2013 wurde die Spielbank überfallen. Damals entkamen die zwei maskierten Täter mit mehreren Tausend Euro, nachdem sie zwei Spielbankmitarbeiter während der Öffnungszeiten bedroht hatten. Ein Zusammenhang werde geprüft.

24.03.2014 Ta