Straftäter türmt durchs Fenster

Lübeck/Hamburg (dapd). Der in Lübeck durch ein Toilettenfenster entkommene Straftäter aus Hamburg ist weiter auf der Flucht. Die sofort eingeleitete Großfahndung nach dem 54-Jährigen ist bislang erfolglos geblieben. Allerdings sind bereits mehrere Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen, die schrittweise abgearbeitet werden.

Der Häftling war in Lübeck während des Besuchs bei einer kranken Verwandten in Begleitung von zwei Mitarbeitern der Hamburger Justizvollzugsanstalt (JVA) Fuhlsbüttel geflohen. Dabei ging er mit Fußfesseln auf die Toilette und floh aus dem Fenster. Der Geflohene ist 1,72 Meter groß, hat braunes Haar mit Stirnglatze und braune Augen. Auf dem linken Oberarm trägt er eine Tätowierung. Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er eine schwarze Jacke, einen schwarzen Trainingsanzug und schwarz-weiße Turnschuhe.

16.10.2010 dv