Streit mit der Ex – Vater dreht durch

Gelsenkirchen (dapd). Ein 18-Jähriger hat in Gelsenkirchen seiner Ex-Freundin das gemeinsame Baby abgenommen. Dabei drohte der Mann, sich und dem einmonatigen Säugling etwas anzutun. Er hatte die junge Frau zuvor auf offener Straße aufgefordert, mit dem Kind zu ihm zurückzukommen. Dabei zog er sie an den Haaren.

Die von Zeugen alarmierten Polizeibeamten trafen nur noch die verzweifelte Frau an. Der Ex-Partner hatte das Kind an sich genommen und angekündigt, damit zu den nahen Bahngleisen zu gehen. Die Polizei ließ kurzfristig den Zugverkehr sperren. Wenige Minuten später fanden die Beamten den Gesuchten und das Kind unversehrt in einer Nebenstraße. Der Säugling wurde der Mutter übergeben. Der ehemalige Freund wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

16.10.2010 dv