Suche im See: Keine Spur von Mutter und Tochter

Buchholz (dpa). Die Suche nach einer vermissten Familie aus Drage in einem See bei Buchholz (Landkreis Harburg) hat bis jetzt kein Ergebnis gebracht. «Die Taucher haben nur Baumstämme und Bodenwellen gefunden», sagte Polizeisprecher Jan Krüger. Insgesamt standen 17 Stellen in dem See zur Überprüfung durch die Taucher an. Die Orte wurden nach der Befahrung mit einem Sonarboot am Tag zuvor ausgewählt.

Die Sichtverhältnisse in dem knapp vier Hektar großen See sind äußerst schlecht. Schon an der Oberfläche ist die Sicht auf wenige Zentimeter begrenzt. Die sechs Taucher mussten in bis zu fünf Metern Tiefe nach den Vermissten suchen.

Gesucht werden eine 43 Jahre alte Frau und ihre zwölfjährige Tochter, die wahrscheinlich Opfer eines Familiendramas wurden. Sie wurden laut einer Zeugin wahrscheinlich vor fast vier Wochen zum letzten Mal lebend an diesem See im Buchholzer Ortsteil Holm-Seppensen gesehen. Der 41 Jahre alte Vater wurde am 31. Juli in der Elbe bei Lauenburg tot aufgefunden. Mit Hilfe von Fährtenhunden stellte die Polizei fest, dass die dreiköpfige Familie zwar zum See gegangen, aber nur der Vater wieder zurückgekommen sein muss.

21.08.2015 Ta