Suche nach Mirco: Nichts geht voran

Wankumer Heide durchforstet - Auch Taucher-Einsatz bringt nichts

Grefrath (dapd). Zwei Hundertschaften der Polizei durchkämmten am Dienstag die Wankumer Heide, konnten jedoch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort Mircos entdecken. Die flächendeckende Suche nach dem Jungen ist damit nun abgeschlossen. Am heutigen Mittwoch suchten noch einmal Taucher in Gewässern, vor allem der Niers, nach dem Jungen – auch sie ohne Erfolg.

Hoffnung auf vertrauliche Hinweise
Unterdessen gehen laut Polizei deutlich weniger Hinweise in dem Fall ein; die Gesamtzahl liegt nun bei 3.500. Die Kripo wies erneut darauf hin, dass Hinweise auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden. Die Eltern Mircos hatten an den Täter appelliert, wenigstens den Ort zu nennen, wo sie ihren Sohn finden können.

Der Junge war am Abend des 3. September zuletzt an einer Bushaltestelle in der Nähe einer Skater-Anlage in Grefrath gesehen worden. Von dort aus wollte er mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Später wurden Kleidungsstücke und das Fahrrad des Schülers gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und der Täter aus der Umgebung stammt.

Fotos: Polizei

06.10.2010 dv