Tankstellenraub in Bochum: Tatverdächtiger erst 15

Bochum (ots). Einen äußerst jungen Tatverdächtigen hat die Kripo in Bochum am Wochenende festgenommen. Wie die Polizei heute meldete, wurde am Samstagabend eine Tankstelle an der Berneckerstraße in Bochum-Wiemelhausen überfallen. Gegen 18.30 Uhr betrat der Täter das Tankstellengebäude und bedrohte den 18-jährigen Kassierer mit einer schwarzen Schusswaffe. Nachdem er Geld bekommten hatte, flüchtete der Räuber zunächst unerkannt.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte jedoch bereits eine halbe Stunde später ein Tatverdächtiger in der Nähe festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter erst 15 Jahre alt ist. Die Beamten fanden bei dem Jugendlichen die Tatbeute und eine Schusswaffe. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich nicht um eine scharfe“ Waffe gehandelt haben. 

21.01.2013 Ta