Zigarettenautomaten gesprengt: Imbissbude beschädigt

Hamburg (ots). Unbekannte Täter haben am Wochenende zwei Zigarettenautomaten in Hamburg gesprengt. Der erste Fall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag im Schulenburgring in Hamburg-Lohbrügge. Eine Anwohnerin hatte gegen 0.30 Uhr einen lauten Knall gehört und den zerstörten Automaten entdeckt. 

Gegen 3.40 Uhr wurde im Hellgrundweg im Stadtteil Bahrenfeld eine weitere Explosion gemeldet. Hier entstand erheblicher Sachschaden. Die unbekannten Täter sprengten einen Zigaretten- und Guthabenkartenautomat für Prepaidhandys, der sich im Außenbereich eines Imbiss befand. Durch die Explosion wurden die Außenmauer und Tür des Gebäudes stark beschädigt. 

Menschen kamen in beiden Fällen nicht zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Automaten mit bislang noch unbekannten pyrotechnischen Gegenständen gesprengt.

21.01.2013 Ta