Thermoskanne als Waffe: Frau schlägt Ex-Freund krankenhausreif

Werdau (dpa/sn). In Werdau hat eine 40 Jahre alte Frau ihren Ex-Freund mit einer Thermoskanne krankenhausreif geschlagen. Wie die Polizeidirektion Zwickau berichtet, hatte zunächst die Frau selbst Anzeige erstattet, und zwar gegen den Vater ihres früheren Freundes. Angeblich habe der sie am Arm gepackt und von seinem Grundstück werfen wollen, hieß es.

Nach den Ermittlungen stellte sich der Sachverhalt für die Polizei allerdings anders dar. Demnach war die Frau wegen eines zivilrechtlichen Streits auf dem Grundstück erschienen. Der 69 Jahre alte Vater habe sie mehrfach zum Gehen aufgefordert. Als der Ex-Freund (41) dazukam, schlug sie ihn mit der Kanne auf den Kopf. Er musste ins Krankenhaus. Gegen die Frau wird wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung ermittelt.

06.02.2015 Ta