Tod bei Public Viewing: Verdächtiger in Haft

Bremen (dpa/lni). Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen bei einem Public Viewing in Bremen sitzt ein 22 Jahre alter Verdächtiger in Untersuchungshaft. Ein Richter habe Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags erlassen, sagte Oberstaatsanwalt Frank Passade heute. Das Opfer wurde am Sonntagabend nach einem Streit während der Übertragung des Endspiels der Fußball-Weltmeistschaft in einem Kino am Hauptbahnhof erstochen. Der 22-Jährige kam zunächst mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gekommen. Zu Vernehmungen und Motiven gab es heute keine Auskunft.

Gestern Abend trafen sich rund 300 Menschen zu einer Trauerfeier vor dem Kino. «Es war eine ganz friedliche timmung», sagte Polizeisprecherin Franka Haedke. Mit einer Schweigeminute und einem Gebet gedachten die Trauernden des jungen Mannes aus Osterholz-Scharmbeck.

15.07.2014 Ta