Tod einer Berliner Schülerin: Festgenommener gesteht Mord

Berlin (dpa/bb). Der mutmaßliche Mörder der 18-jährigen Hanna ist gefasst. In der vergangenen Nacht hat der gestern festgenommene 30-jährige Verdächtige laut Polizei und Staatsanwaltschaft die Tat gestanden. Der in Lichtenberg wohnende Mann hat sich gestern selbst gestellt, nachdem er sich auf Videobildern erkannt hatte. Laut Polizei handelt es sich um ein Sexualdelikt. Zum Geständnis führte auch, dass es Spuren gibt, die auf den Mann hinweisen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Leiche der Schülerin wurde am Samstagmorgen in einem Gebüsch nahe des S- und U-Bahnhofs Wuhletal in Kaulsdorf entdeckt. Sie lag neben dem Verbindungsweg zu einer Wohnsiedlung am östlichen Stadtrand Berlins. Laut Staatsanwaltschaft starb Hanna durch Gewalt gegen den Oberkörper.

21.05.2015 Ta