Tod einer Prostituierten: Kripo sucht weiter nach heißer Spur

Neuenstadt am Kocher (dpa/lsw/ots). Im Fall des gefundenen Skeletts der bulgarischen Prostituierten Atanaska V. in Neuenstadt am Kocher (Kreis Heilbronn) sind neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. Bislang war aber keine heiße Spur dabei. Die insgesamt zehn Tipps seien allerdings noch nicht ganz ausgewertet, gaben die Beamten in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft bekannt.

Vor knapp zwei Monaten, am Freitag, dem 11. April, hatten Spaziergänger die Knochen entdeckt. Sie konnten inzwischen eindeutig der seit Juli 2013 vermissten Prostituierten zugeordnet werden. Wie die Frau zu Tode kam, konnten die Ermittler bisher noch nicht herausfinden.

Die Soko Hof“ sucht deshalb weiterhin Zeugen, die die Ermordete noch am späten Abend ihres Verschwindens im Bereich der Heilbronner Hafenstraße gesehen haben. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, sind 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

07.06.2015 Ta