Tod eines Obdachlosen: Zwei Männer tatverdächtig

Friedberg/Gießen (dpa/lhe). Für den Tod eines Obdachlosen in Friedberg sind möglicherweise zwei Männer verantwortlich. Wie die Polizei berichtete, wird nach einem 41 Jahre alten wohnsitzlosen Mann gefahndet. Ein 46-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft.

Die Leiche des 49-jährigen Opfers wurde in der Nacht zum Sonntag unter einer Brücke der Friedberger Burg entdeckt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Gießen bekanntgaben. Der Mann sei durch «massive und stumpfe Gewalteinwirkung» gestorben. Bei den Ermittlungen habe sich der dringende Verdacht gegen den 46-Jährigen aus Friedberg ergeben, der daraufhin festgenommen wurde. Wegen Totschlagsverdachts sitze der Mann seit gestern in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei.

Über das mögliche Motiv machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben. Der gesuchte zweite Verdächtige habe sich vermutlich zuletzt im Raum Friedberg aufgehalten.

10.09.2013 Ta