Todesschüsse auf Rocker: Festnahme in der Schweiz

Würselen/Aachen (dpa). Nach tödlichen Schüssen auf einen 18-Jährigenmit Verbindungen zum Rockermilieu in Würselen bei Aachen ist der mutmaßliche Täter in der Schweiz festgenommen worden. Das gab die Staatsanwaltschaft Aachen bekannt. Der 26-Jährige wird verdächtigt, auf eine Gruppe geschossen zu haben, die sich in einer ehemaligen Kneipe aufhielt. Das 18-jährige Opfer wurde durch einen Kopfschuss getötet, ein 28-jähriger Mann wurde in den Bauch getroffen.

Der mutmaßliche Schütze sei bereits am Montag festgenommen worden, seine Auslieferung sei beantragt, heißt es in der Mitteilung weiter. Er äußere sich bisher nicht zum Tatvorwurf. In der deutsch-niederländischen Grenzregion herrscht seit mehreren Monaten ein Machtkampf unter Rockern. Ob auch der Tatverdächtige Verbindungen in Rockerkreise hat, ist noch unklar.

06.06.2015 Ta