Tödliche Brandstifter

Immer wieder lodern in Neukölln Feuer auf

Berlin (dapd-bln). Die Serie von Brandstiftungen in Treppenhäusern in Berlin dauert an. In einem Hausflur eines Mietshauses in Wedding brannte in der Nacht zum Montag ein Kinderwagen, wie die Polizei mitteilte. Mieter des Gebäudes in der Oudenarder Straße bemerkten Qualm im Treppenhaus und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand.

Vier Brände in einer Nacht
In Berlin hatte es in den vergangenen Tagen mehrmals in Hausfluren gebrannt. In der Nacht zu Sonntag brannte es in Neukölln gleich vier Mal in Treppenhäusern. Vor einer Woche kamen in der Neuköllner Sonnenallee bei einem Hausflurbrand drei Menschen ums Leben. Die Polizei lobte zur Ergreifung der Täter eine Belohnung bis zu 25.000 Euro aus.

21.03.2011 dv